Sprungziele
Seiteninhalt

Fritz-Erler-Schule jetzt mit prickelndem Wasser All-inclusive

Die SchülerInnen der Fritz-Erler-Schule freuen sich seit geraumer Zeit über einen Wasserspender. Die Stadtwerke Tuttlingen machten die Anschaffung durch eine Spende in Höhe von 1000 Euro möglich. 

Viele der rund 1450 Schüler und Schülerinnen bedienen sich seit mehreren Wochen am großen Wasserspender. Den entsprechenden Trinkwasserautomaten übergab Branka Rogulic, die Geschäftsführerin der swt, an die Schulleitung der Fritz-Erler-Schule sowie den Geschäftsführer des Fördervereins der Beruflichen Schulen, Stefan Frech.

„Vorher hatten wir einen kleineren angeschafft. Hier war der Andrang allerdings so groß, dass sich immer eine lange Schlange bildete“, erinnert sich Ursula Graf, Schulleiterin der Fritz-Erler-Schule. Mit Hilfe einer Spende der swt in Höhe von 1000 Euro und des Fördervereins der Beruflichen Schulen Tuttlingen wurde die Idee einer neuen Wasserquelle in die Tat umgesetzt.

Das erfrischende Wasser soll vor allem den Konsum von süßen Getränken mindern. „In den letzten Jahren trinken unsere Schüler und Schülerinnen häufig süße Getränke – ich denke aber, dass hier der Spender ein guter Anreiz für Wasser ist,“ so Graf weiter. Dort wo man sich zur gemütlichen Mittagspause trifft oder das Gebäude morgens betritt, kann direkt im Vorbeigehen eine Flasche mit sprudelndem oder stillem Wasser befüllt werden. „Durch die präsente Stelle wird der Trinkwasserautomat sehr gut angenommen. Viele nehmen schon leere Flaschen zum Befüllen mit,“ berichtet Frech.

v.l.: Dr. Branka Rogulic (Geschäftsführerin swt), Thomas Postatny (stellv. Schulleiter), Stefan Frech (Geschäftsführer des Fördervereins der Beruflichen Schulen e.V.) und Ursula Graf (Schulleiterin)

Quelle: Presse-Mitteilung Stadtwerke Tuttlingen