Sprungziele
Seiteninhalt
28.07.2021

Fritz-Erler-Schule verabschiedet vier »Ecksteine« der Schule in den Ruhestand

Bei einer Feierstunde im Rahmen der Gesamtlehrerkonferenz verabschiedete Schulleiter Rainer Leuthner langjährige Lehrkräfte der Fritz-Erler-Schule. 

Zu den Sommerferien wurden Lehrerin für Religion Monika Holthaus-Schabram, Lehrer für Chemie und Biologie Siegfried Ehrlich, Lehrer für Mathematik und Betriebswirtschaftslehre und Lehrerin für ästhetische Bildung Christine Leutkart in den Ruhestand verabschiedet.

Nur noch wenige Tuttlinger erinnern sich daran, dass die alte Kaufmännische Berufsschule als Vorläufer der Fritz-Erler-Schule in den Gebäuden der heutigen Wilhelmschule in der Weimarstraße untergebracht war. Genau dort traten 1987 seinerzeit Monika Holthaus-Schabram und Siegfried Ehrlich ihren Dienst an. Auch die Einstellungsunterlagen von Wolfgang Leitz-Schöll waren noch an die Weimarstraße adressiert. Mit Christine Leutkart konnte die Fritz-Erler-Schule 2009 eine erfahrene Kunsttherapeutin, Künstlerin und Autorin der Region für die Ausbildung der Erzieherinnen gewinnen.