Sprungziele
Seiteninhalt
01.02.2023

Perfekter Heimspieltag an der Fritz-Erler-Schule in Tuttlingen

Qualifikation für das Landesfinale erreicht

Am Mittwoch, 01.02.23 spielten die Damen der Fritz-Erler-Schule im Sportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Handball im Finale des Regierungsbezirks Freiburg....

Bereits zu Beginn des ersten Spiels gegen das Damen-Team des Gymnasiums Hausach konnte die Mannschaft der Fritz-Erler-Schule ihre guten Leistungen zeigen - die Spielerinnen präsentierten sich geschlossen und perfekt aufeinander eingestimmt. Die besonderen Leistungen der Feldspielerinnen gipfelten in einem 15:8 Sieg im ersten Spiel.

Auch gegen die Damen-Mannschaft des Gymnasiums Kenzingen reüssierten die Spielerinnen der Fritz-Erler-Schule souverän mit einem 12:15 Spielergebnis.

Das Team bestand aus Schülerinnen der Eingangsklassen sowie der Jahrgangsstufen 1 und 2 des Beruflichen Gymnasiums: Elisa Voßler, Mara Schiele, Lena Walter, Kim Irion, Celia Parlak, Thea Baier, Lisa Honer, Anika Merkle, Lea Irion, Emma Hauser, Julia Dreher und Emma-Tasia Steppuhn führten die Mannschaft zum verdienten Sieg. Die Betreuung der Sportlerinnen übernahmen Anna Rombach und Susanne Rüdiger, beides Lehrerinnen an der Fritz-Erler-Schule. Peter Schmid, ein ehemaliger Lehrer der FES, fungierte als Schiedsrichter im Turnier. Weiterhin unterstützen Felipe Bilden und Tobias Steinert als Kampfrichter das Turnier



Glückwunsch ans FES-Team für ein spannendes Turnier und zwei Siege. Damit qualifiziert sich die Damen-Mannschaft für das Landesfinale Baden-Württemberg, das am 16. März in Tuttlingen stattfinden wird.

Autor/in: S. Rüdiger/T. Zepf