Sprungziele
Seiteninhalt
25.06.2022

„Fun“ über den ganzen „Run“

FES-Power in mehrerlei Hinsicht

Am 26.06.22 fand nach zweijähriger Pause endlich wieder das lang ersehnte Großereignis Tuttlingens statt: Run & Fun, innerhalb dessen die Fritz-Erler-Schule in langer Tradition nicht nur teilnimmt, sondern dieses Jahr auch für einige ersten Male sorgt: So liefen beispielsweise bis auf eine Ausnahme alle Kolleg:innen im Staffelteam das erste Mal bei Run und Fun mit.

Herausragende Leistungen erzielte hierbei in der Distanz über fünf Kilometer: Lorenz Freyer mit Platz eins!

Außerdem mit einer überragenden Leistung über zehn Kilometer glänzten Platz eins: Jonas Merz in 00:48:39 und Platz zwei: Matthias Luppold in 00:52:51.

Weiter in der Distanz bis fünf Kilometer: zwei dritte Plätze durch Susanne Rüdiger und Anna Rombach in ihrer jeweiligen Altersklasse.

Zudem erreichte Kim Irion Platz drei in 00:29:22.

Aber damit nicht genug, hätte die Marathonstaffel nie antreten können, weil verletzungsbedingt ein Ausfall und kein Ersatz den Lauf bedrohten. Doch ein Schüler rettete die Marathonstaffel und sprang spontan kurzfristig ein: zum ersten Mal also eine Staffel mit Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften! Die Fritz-Erler-Schule Tuttlingen bot insgesamt 30 Teilnehmende in den verschiedenen Wettbewerben auf. Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrkräfte haben über 5km, 10km, im Halbmarathon und in der Marathonstaffel tolle Ergebnisse und persönliche Erfolge erzielt. Es gab einige Treppchen-Platzierungen. Herzlichen Glückwunsch!

Und hier endet das Engagement der Schule noch immer nicht, so war die Fritz-Erler-Schule sogar hinter den Kulissen „am Start“: die Klasse SGGG12 half bei der Organisation mit indem sie das Catering bzw. die Verpflegung der Mitarbeitenden des Großevents unterstützten – Danke!

Mit jeweils einem Team des Otto-Hahn-Gymnasium und Immanuel-Kant-Gymnasium Tuttlingen vor und hinter der Staffelgruppe der Fritz-Erler-Schule kann die Schule mit Rückenwind in das Training für das nächste Jahr starten und hat ein klares Ziel vor Augen: alle anderen Schulen gänzlich hinter sich zu lassen, sowie die Reserve zu stärken, das Team zu vergrößern, um vielleicht bald auch mit mehreren Teams zu starten.