Sprungziele
Seiteninhalt
01.04.2021

Schnelltest Lehrkräfte

Längst sind Schnelltests in aller Munde. 

Doch noch bevor klar war wie, wann, wo, wer auf welche Art und Weise diese umsetzen kann hat die FES (Fritz-Erler-Schule Tuttlingen) begonnen das Kollegium freiwilligen Schnelltests zu unterziehen. Nicht, weil die Pflicht gegeben war. Nicht, weil es zu wenig zu tun gab. Im Gegenteil. Weil die Möglichkeit erfasst und ergriffen wurde. Frau G. Weiss, Frau R. Keller, Frau O. Auer und Frau C. Wichtner führen diese durch. Permanent. Bevor es politische, wirtschaftliche Richtlinien gab. Bevor Schnelltests im Discounter erhältlich sind. Mit Siegel und schriftlicher Bestätigung, welche richtungsweisend sein könnte, so wie es in Tübingen aktuell Schule macht, geht die FES diesen Weg voran, getreu unserem Leitbild, Schülerinnen und Schüler, sowie deren Sicherheit in den Mittelpunkt zu stellen. Es sind diese vier Kolleginnen und weitere Kollegen, die sich testen lassen, die uns eine Vorreiterrolle ermöglichen und zu einem sicheren Schulbetrieb, vielleicht sogar in Regelbetrieb zurückführen können. Und das auf dem kleinen Dienstweg. In der Freizeit. Weil es der FES ein Anliegen ist, dass alle Schülerinnen und Schüler zurückkehren können und weil das Bedürfnis danach durch die SMV in Umfragen deutlich wird, einige Wochen nachdem die Schnelltests an der FES regelmäßig durchgeführt werden.