Sprungziele
Seiteninhalt
20.01.2023

Kollegium der FES unterstützt den Tuttlinger Tafelladen

Angeregt durch eine Weihnachtsaktion des örtlichen Personalrats konnten im Kollegium der Fritz-Erler-Schule Spendengelder in Höhe von 145,00 € gesammelt werden. 

Davon wurden verschiedene Lebensmittel wie Kaffee, Müsli, Haferflocken und Konserven eingekauft und am Freitag, den 20.01.2023, dem Tafelladen in Tuttlingen übergeben.

Die Mitarbeiter des Tafelladens bedankten sich herzlich für die Unterstützung und gaben einen kurzen Einblick in ihre tägliche Arbeit. So wurde berichtet, dass an den vier wöchentlichen Öffnungstagen jeweils 120 bis 140 bedürftige Menschen dort einkaufen, denen die Spende nun zugutekommt. Der Tafelladen der Diakonie Tuttlingen unterstützt Menschen mit einer entsprechenden Einkaufberechtigung, indem er ihnen Lebensmittel und Dinge des täglichen Lebens zu besonders günstigen Preisen verkauft. Der Tafelladen trägt sich durch Spenden und ehrenamtliches Engagement.

Weitere Infos: Tafelladen Tuttlingen