Sprungziele
Seiteninhalt

WG-Eingangsklasse besichtigt Innovation Factory

Die Schülerinnen und Schüler der Eingangsklasse des Wirtschaftsgymnasiums nahmen zusammen mit ihren Lehrkräften Stefan Frech und Volker Teischler an einer Betriebsbesichtigung der Firma Aesculap AG in Tuttlingen teil, die hauptsächlich in der sogenannten Innovation Factory stattfand.

Die Innovation Factory wurde Ende 2014 fertiggestellt und in Betrieb genommen. In diesem hochmodernen Gebäude werden Motoren und Container hergestellt. Während die Besucher von Mitarbeitern der Aesculap AG durch den Produktionsprozess der Motoren- und Containerfertigung geführt wurden, bekamen sie die einzelnen Arbeitsschritte bei der Herstellung erklärt.

Anschließend bekamen die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich direkt bei einer Mitarbeiterin der Personalabteilung über die Einstiegsmöglichkeiten bei der Firma Aesculap zu informieren. Durch die Betriebsbesichtigung wurden schulische Inhalte des Profilfaches „Volks- und Betriebswirtschaftslehre“ vertieft, erhielten die Schülerinnen und Schüler spannende Einblicke in ein produzierendes Unternehmen.

Wir bedanken uns bei der Aesculap AG und freuen uns auf ein Wiedersehen.