Sprungziele
Seiteninhalt

„Schönster und größter Weihnachtsmarkt in Tuttlingen“

Schulinterner Weihnachtsmarkt bildet Auftakt für die Winterferien

Am 22.12.23 fand der schulinterne Weihnachtsmarkt der Fritz-Erler-Schule statt....

Die SMV organisierte mit der Beteiligung sämtlicher Klassen eine gelungene Veranstaltung, die für die Schülerinnen und Schüler zu einem besonderen Erlebnis wurde.

Im Vorfeld hatten sich die Klassen Gedanken gemacht, was sie gerne im Rahmen des Weihnachtsmarktes anbieten und wie sie ihren jeweiligen Stand weihnachtlich-kreativ und nachhaltig gestalten wollen. So reichte schließlich die Angebotspalette von Bratwürsten, Fingerfood, warmen Getränken bis hin zu Waffeln und Selbstgebasteltem. In seiner Eröffnung des Weihnachtsmarktes, der im Foyer der Fritz-Erler-Schule stattfand, betonte Schulleiter Rainer Leuthner, dass es sich hier um den schönsten und größten Weihnachtsmarkt Tuttlingens handle. Im Anschluss daran verköstigten und vergnügten sich die Schülerinnen und Schüler über den Vormittag hinweg.

Zum Schluss dankte der Schulsprecher Julian Frech allen Beteiligten und wünschte der gesamten Schulgemeinschaft schöne und besinnliche Weihnachten.

Autor: T. Zepf, 22.12.2023