Schülerschaft der Fritz-Erler-Schule spendet 450,- €
an Lina aus Nendingen
Die Klasse 1BK2W des kaufmännischen Berufskollegs der Fritz-Erler-Schule führte am 28. Januar 2023 während des Infotages der Fritz-Erler-Schule eine Tombola mit vielseitigen Preisen durch. Sponsoren aus der Region haben die Klasse hierbei großzügig unterstützt, um eine breite Palette an Sachgewinnen bereit stellen zu können.
Ein besonderer Dank geht an die Aesculap AG aus Tuttlingen, die 200,- Euro gespendet haben.
Die zweijährige Berufsfachschule für Hauswirtschaft und Ernährung (Klasse 2BFH2) erzielte am Infotag durch den Verkauf von Waffeln und Crunchies-Haarschmuck Erlöse in Höhe von 100,- Euro.
Den Schülerinnen und Schülern war es von Beginn an wichtig, die Summe der Erlöse mit einem regionalen Bezug zu spenden. Eine Schülerin der 1BK2W hat von einem Spendenaufruf einer Familie aus Nendingen gehört. Deren einst sehr sportliche Tochter Lina ist 15 Jahre alt und leidet seit letztem Frühjahr an einer sehr seltenen Autoimmunerkrankung, welche in kürzester Zeit zur fast vollständigen Lähmung geführt hat. Die Kosten der zum Teil neuen Behandlungsmethoden werden von der Krankenkasse nicht übernommen, wodurch die Familie mit hohen finanziellen Ausgaben für Lina konfrontiert wird. Die Geschichte und ihre aktuelle Situation berührte die Schülerinnen und Schüler, was zu der Entscheidung geführt hat, die Gesamterlöse in Höhe von 450,- Euro an Lina und ihre Familie zu spenden.
Die beteiligten Klassen und ihre Lehrkräfte (Regine Waldschütz, Sabine Schöttle, Karl-Heinz Butsch, Anna Rombach) wünschen Lina von Herzen gute Besserung und eine erfolgreiche Behandlung.
Autor/in: T. Postatny