Sprungziele
Seiteninhalt

Insgesamt 51 BK-Absolventen erlangen Fachhochschulreife

Nach den Abschlussprüfungen am Kaufmännischen Berufskolleg II und am Berufskolleg II Gesundheit und Pflege erhielten 51 Schülerinnen und Schüler die Fachhochschulreife. Zusätzlich wurde 14 Absolventen den Abschluss des „Staatlich geprüften Wirtschaftsassistenten“ sowie 16 den Abschluss als „Staatlich geprüfte Assistenten im Gesundheits- und Sozialbereich“ verliehen.

In einer gemeinsamen Feierstunde wurden sie zusammen mit 94 Absolventen der verschiedenen Berufskollegs I von der Schulleiterin Ursula Graf, der Fachabteilungsleiterin Alice Engelhardt und den jeweiligen Klassenlehrern verabschiedet. Die Schulband unter der Leitung von Musiklehrer Joachim Brenn umrahmte die Abschlussfeier.

Die Absolventen der Berufskollegs nach Zeugnisausgabe

An Berufskollegs werden vertiefte allgemeinbildende Inhalte, aber auch fachtheoretische und fachpraktische Inhalte vermittelt. In Tuttlingen ist dies im kaufmännischen und hauswirtschaftlichen Bereich sowie im Bereich Gesundheit und Pflege möglich.

Über die Berufskollegs II kann an der Fritz-Erler-Schule die Fachhochschulreife und damit die Hochschulzugangsberichtigung erworben werden. Dadurch können Schüler mit mittlerem Bildungsabschluss über diesen praxisorientierten Weg einen besseren Einstieg in eine Berufsausbildung oder eine Studienberechtigung erreichen.